Nikolaus in

Hagenbrunn

 

Es ist bereits das zweite Jahr, in dem auf Einladung der „ÖVP-Frauen Hagenbrunn“ die Advent- und Nikolausfeier im Gemeindezentrum stattfindet. 50 Kinder freuten sich über ihr Nikolaus-Sackerl, zudem wurde fleißig gebastelt und Lebkuchen gebacken.

Näheres dazu lesen Sie in den "News" ...

20. Hagenbrunner

Weintage

Anfang September 2016 wurde das 20-jährige Jubiläum der Hagenbrunner Weintage gefeiert: Hauptstraße und Schlossgasse wurden zur Fußgängerzone erklärt und die flanierenden Besucher mit einem gelungenen „Genussprogramm“ aus Wein, Kulinarik, Musik & Unterhaltung verwöhnt. 

 

Näheres dazu lesen Sie in den "News" ...

Gesundheitstag

Die Hagenbrunnerinnen und die "gesunde Gemeinde Hagenbrunn" luden am 21. Mai 2016 zu einem abwechslungsreichen Gesundheitstag ins Gemeindezentrum.

Näheres zur gelungenen Veranstaltung lesen Sie in den "News" ...

Überraschungs-

nachmittag ...

... für die Hagenbrunner Frauen. 

„Danke sagen“ einmal anders: Unter dem Motto „Ein Nachmittag für die Königin in mir“ lud die Obfrau der Hagenbrunner Frauenbewegung, Silvia Hickelsberger, ihre Mitglieder zum Überraschungs-nachmittag. 

 

Näheres dazu lesen Sie in den "News" ...

Kunst im Keller

ÖVP-Frauen feiern den "Tag der Frau" im Schlosskeller. 

Am 9. März 2016 wurde zwar mit einem Tag Verspätung, dafür aber umso feierlicher der "Internationale Tag der Frau" begangen. Die ÖVP-Frauen des Weinviertels hatten in den Hagenbrunner Schlosskeller geladen.

 

Näheres zur gelungenen Veranstaltung lesen Sie in den "News" ...

Hagenbrunner Dirndl

Die Frauenbewegung Hagenbrunn-Flandorf kreierte ein eigenes "Hagenbrunner-Dirndl" - dieses wurde anlässlich des Frauentages am 8. März 2015 im Rahmen einer Veranstaltung mit Modenschau erstmals präsentiert.

Näheres zum besonderen Dirndl und wo dieses zu erstehen ist, finden Sie unter "Verschiedenes".