Suche
  • tinavitera

Kunst im Keller


Weitere Bilder zum Event finden Sie in der "Fotogalerie".

ÖVP-Frauen feiern den "Tag der Frau" im Schlosskeller

Am 9. März 2016 wurde zwar mit einem Tag Verspätung, dafür aber umso feierlicher der „Internationale Tag der Frau“ begangen. Die ÖVP-Frauen des Weinviertels hatten in den Hagenbrunner Schlosskeller geladen. Gekommen sind Frauen jeder Generation und aus fast jedem Ort des Weinviertels.

Bundesvorsitzende Dorothea Schittenhelm und unsere starke Frau im Land, Petra Bohuslav, gaben ein inspirierendes Update zum Thema Frauenrechte. Die beiden Spitzenzvertreterinnen waren begeistert von der aufgebotenen Frauenpower: Neben den zahlreichen Besucherinnen präsentierten Weinviertler Künstlerinnen in Bildern, Patchworkarbeiten, Taschen und Schmuck ein kreatives Panoptikum. Auch die Hagenbrunner Tracht, die die meisten Hagenbrunnerinnen an diesem Abend trugen, erntete wieder viel Bewunderung. Durch das Programm führte Bezirksleiterin Judith Jaidhauser.

Das frisch renovierte Kellergewölbe bot den Rahmen zum gemütlichen Austausch von Neuigkeiten und zum Netzwerken. Und auch den Männern überließen wir die Bühne: Ein rein männlich besetztes Bläserquartett der Hagenbrunner Musikschule brachte den Abend so richtig in Schwung.

5 Ansichten