Politikerin von morgen

23.11.2016

Silvia Hickelsberger absolviert Lehrgang für Frauen in der Politik

 

Unsere Obfrau Silvia Hickelsberger bildet sich erfolgreich weiter. In den vergangenen Monaten absolvierte sie den Frauenlehrgang „Politikerin von morgen“. Der Lehrgang wurde heuer erstmalig abgehalten und von der Initiative „Wir Niederösterreicherinnen“ der ÖVP-Frauen in Zusammenarbeit mit der Akademie 2.1 veranstaltet.

 

„Es ist wichtig, dass Frauen ein gutes politisches Rüstzeug erhalten und damit selbstbewusst auftreten“, sagte Landesleiterin Petra Bohuslav über ihre Initiative. „Je mehr Politikerinnen gut sichtbar sind, desto mehr Frauen bekommen den Mut sich ebenfalls politisch zu engagieren.“

 

Mit der feierlichen Übergabe der Diplome endete für 22 engagierte Frauen aus Niederösterreich der Lehrgang. Landesrätin Petra Bohuslav und VP-NÖ-Geschäftsführer Bernhard Ebner überreichten Silvia das Diplom.

 

„Die Absolventinnen erhielten in fünf praxisnahen Modulen und intensiven Vernetzungsgesprächen mit NÖ Politikerinnen und Expertinnen das notwendige Rüstzeug für ihre politische Arbeit in unseren Gemeinden in Niederösterreich“, betont VP-Landesgeschäftsführer LAbg. Bernhard Ebner im Rahmen der Diplomverleihung in St. Pölten. „Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Lebensbegleitende Weiterbildung ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern ein Auftrag. Diese praxisorientierte Weiterbildung verschafft den Absolventinnen einen hervorragenden Vorsprung in der Gemeindepolitik“, so Ebner.

 

 

Landesrätin Petra Bohuslav (links) und VP-NÖ-Geschäftsführer Bernhard Ebner überreichten Silvia Hickelsberger das Diplom.

Please reload