Nikolaus in Hagenbrunn

50 Kinder kamen auf Einladung der ÖVP-Frauen zur vorweihnachtlichen Adventfeier

Einen besonderen Empfang haben die Hagenbrunner Kinder „ihrem“ Nikolaus Anfang Dezember im Gemeindezentrum Hagenbrunn bereitet: Rund 50 erwartungsvolle kleine Besucher haben mehrere Adventlieder gesungen, bis der Nikolaus die Treppen herunterkam, um sie zu begrüßen. Nach einem gemeinsamen „Lasst uns froh und munter sein“ gab es noch eine kurze Geschichte, bis anschließend die mit Spannung erwarteten Sackerl verteilt wurden. Zur Erinnerung erhielten die Kinder ein gemeinsames Foto mit dem Nikolaus.

Von gebastelten Sternen

bis Lebkuchen backen

Hier war Phantasie gefragt: An vier Bastelstationen fertigten die Kinder weihnachtliche Dekoration von Kerzen bis Sterne. Bei einer Adventfeier durfte natürlich auch der selbstgebackene Lebkuchen nicht fehlen. Und da so viel kreative Arbeit hungrig macht, wurden die kleinen Gäste mit Kinderpunsch und Kuchen verwöhnt.

Es ist bereits das zweite Jahr, in dem auf Einladung der „ÖVP-Frauen Hagenbrunn“ die Advent- und Nikolausfeier stattfindet. Und wieder war es ein abwechslungsreicher Nachmittag für viele begeisterte Kinder. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen „Hagenbrunnerinnen“ für ihre Unterstützung – von Organisation, Dekoration bis hin zu den tollen Kuchen!

Tipp: Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.

Auch im zweiten Jahr eine gelungene Feier: Rund 50 Kinder freuten sich über den Nikolausbesuch.